7 TAGE SONNTAG

Aufrufe
vor 7 Monaten

4. Mai 2021

  • Text
  • Feuerwehr
  • Liebesschloesser
  • Uber
  • Sportmontag
  • Sportjahr
  • Feuerwache
  • Stadt
  • Grazer
  • Graz
- Sportjahr: Graz startet eine Freizeitliga - Zweiter „Grazer“ Sportmontag - Trotz Protesten: Uber gibt‘s jetzt auch in Graz - Mann zerstörte Liebes-Schlösser - So sieht die neue Feuerwehrwache Ost aus

8 graz www.grazer.at

8 graz www.grazer.at 4. MAI 2021 Gerhard Weidinger, Zauberer von Graz Was verbinden Sie mit am meisten mit Graz? Woran denken Sie als erstes? Graz ist eine lebenswerte Stadt, klein, aber nicht zu klein, groß, aber nicht zu groß. Wie entstand das Zaubertheater? Also das hat vor 22 Jahren angefangen, da war mein Sohn Junioren-Magier. Da wollte ich ihm einen Platz zum Trainieren und Üben bieten und habe eben das Zaubertheater gegründet. Da ich selber sehr gerne „zaubere“, hat sich das dann super ergeben. Zauberei ist ja kein alltägliches Hobby. Was haben Sie denn sonst noch für Leidenschaften? Grazer Originale Der Grazer Zauberer und Obmann des Zaubertheaters von Graz Gerhard Weidinger bietet seit mittlerweile über 20 Jahren Zauberern und Künstlern eine Bühne. Ich bin generell ein großer Familienmensch, das ist mir sehr wichtig. Darum macht es mir auch große Freude, wenn wir im Sommer die Zauber-Kurse für Kinder anbieten können. Kindern das Zaubern beizubringen ist für mich das Größte. Die Kinder präsentieren dann am Ende der Woche immer ganz stolz die Kunststücke vor der ganzen Familie. Was machen Sie als erstes, wenn Corona vorbei ist? Schiff fahren gehen nach Kroatien! Wenn Sie Graz für immer verlassen müssten, was würden Sie mitnehmen? Meinen Koffer mit Kinderzaubersachen. Nina Wiesmüller Rocko sucht ein Zuhause Grazer Pfoten Rocko ist ein stolzer Hund, der lange Spaziergänge über alles liebt.KK Rocko ist ein stolzer Hund, hause sollte ländlich und idealerweise in Waldnähe liegen. der weiß, was er will. Um Schlamm und Pfützen macht er einen Bogen, lange Spaziergänge - 11 Jahre liebt er aber. Die Grundkommandos beherrscht er, auch an der - mag Hunde - Jagdhund Mix Leine geht er brav. Da sein Magen - mag keine Katzen & Kinder empfindlich ist, frisst er nur getreidefreies Futter. Kennt er einen Kontakt: Arche Noah Menschen besser, liebt Rocko es www. aktivertierschutz.at zu kuscheln. Sein zukünftiges Zu- Tel. 0676/84 24 17 437 BOTSCHAFTER DES GRAZER SPORTJAHRES Peter Pöschl Da Sport für mich ein toller Ausgleich zum Alltag ist, gehe ich gerne mit meiner Frau walken. Außerdem besteige ich des Öfteren den ein oder anderen Grazer Hausberg. Sobald die Fitnessstudios wieder aufsperren, bin ich auch wieder im „Best Fitness“ zu finden. Sport ist für mich sehr wichtig, da ich mich fit halten möchte. Ich freue mich auch schon auf das Sportjahr 2021. Let’s Go! Graz. Karin Pirolt H allo, mein Name ist Karin und ich bin begeisterte Sportlerin. Vor allem Mountainbiken, Bergwandern, und Skitourengehen bereitet mir viel Freude. Was ich besonders toll finde, sind die frei verfügbaren Tischtennistische in Graz. Nicht nur im Freien verbringe ich viel Zeit mit Sport, auch im „Vibes Fitness“ stelle ich mich gerne der ein oder anderen sportlichen Herausforderung. Seit über 20 Jahren verzaubert Weidinger schon die Grazer. WEIDINGER

4. MAI 2021 www.grazer.at graz 9 9.5.2021 Dunkelgrau statt braun: Die Kombüse mitten im Grazer Stadtpark eröffnet – sobald es jetzt wieder möglich ist – umgebaut unter neuer Führung. KK Neues Team für Kombüse ■ Die Kombüse im Stadtpark ist eine echte Institution in der Grazer Szene. Schon seit zig Jahren ist sie absolut Kult für Künstler und andere Stadtbekannte – oder die, die einfach nur zu später Stunde noch „auf eines“ gehen wollen. Jetzt wurde das Lokal neu übernommen: von David Künstner und Markus Harg. Der neue Anstrich in dunklem Grau und die Bilder „in der Auslage“ zeugen schon davon. Auch drinnen wurde sanft umgebaut und ein bisschen erneuert. Dem Vernehmen nach möchte man – sobald die Gastro aufsperren darf – auch tagsüber aufsperren und einen größeren Gastgarten für die Gäste zur Verfügung stellen. Bei den kultigen DJ-Sets möchte man aber bleiben – sobald es Corona erlaubt, sind wieder Partys geplant. VENA Festa della Mamma Menü für Zuhause Bruschetta Bärlauchburrata | bunte Tomaten | weißer Spargel | Thunfisch-Sashimi *** Cappuccino von der Morchel hausgemachte Kürbisfalafel *** Sous-vide-gegartes Filet vom Steirerschwein Kartoffelgratin | grüner Spargel | marinierte Riesengarnele *** Rhabarber-Erdbeer-Cheesecake Basilikum-Crumble | Erdbeerbaiser Inklusive Videoanleitung zum Fertigstellen! Vorbestellungen bis 7. 5.: info@sanpietro.at Abholung am 9. 5. von 9-12 Uhr € 49,- p.P. ab 2 P. INKLUSIVE: 1 Fl. Prosecco 0,75l TIPP: Kinder Spaghetti Bolognese € 7,50 GRAZER SPORTMONTAG #4 SPORT-TALK JUGENDSPORT Thomas Rajakovics | Dietmar Pegam Lisa Veith-Gruber | Djeneba Toure | Bernd Pazolt 3. 5. 2021 | 19 UHR | ONLINE Kostenloser Livestream unter youtu.be/ZFTFNOuh9OY Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Graz

2021