Aufrufe
vor 2 Jahren

31. Mai 2021

  • Text
  • Tierheim
  • Kinder
  • Strassenfest
  • Drogen
  • Stadt
  • Morgen
  • Hund
  • Gemeinden
  • Grazer
  • Graz
- Neuer Guide für Mountainbiker präsentiert - Stadt forciert nun Straßenfeste - Rauschgift in Graz: Diese Drogen fand man 2020 - Gemeinsam stark für Kinder - Verwahrloste Hunde in Tierheim abgegeben

10 graz www.grazer.at

10 graz www.grazer.at 31. MAI 2021 Jetzt mitdiskutieren www.facebook.com/derGrazer Hoffentlich finden sie den Täter Ich frage mich bei sowas immer, wie man nur so graumsam sein kann?! Dem Besitzer mein aufrichtiges Beileid. Man kann echt nirgendwo mehr ohne Angst spazieren gehen. Ich hoffe, sie erwischen denjenigen! Kerstin Rebecca * * * Immer mit Angst Es wird immer schlimmer. Man kann nirgends mehr ohne Angst mit seinem Hund spazieren gehen ... Carina Rauch * * * Schnüffeln am Boden Die Hunde bewegen sich ja und schnüffeln oft am Boden, da hilft es auch nicht, wenn die Hunde angeleint sind. Sigrid Zitek * * * Selbstjustiz Ich verstehe nicht, d a s s das so oft passiert. Jede Kleinigkeit wird verfolgt, aber es scheint, als würden sie sich um das einfach nicht kümmern wollen. Hier besteht die Gefahr, dass die Leute früher oder später zur Meistkommentierte Geschichte des Tages Selbstjustiz übergehen werden, und das gilt es doch wohl um jeden Preis zu vermeiden. Chris Kamper * * * Hund an Giftköder gestorben Am Samstagnachmittag kam es erneut zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein Hund durch Giftköder verendete. Ein bislang unbekannter Täter dürfte im Ortsteil Hautzendorf, im Bereich des Jochen-Rindt-Weges, in Premstätten Giftköder ausgebracht haben. Ein Tierarzt bestätigte die Vergiftung eines Yorkshire Terrier, der dadurch zu Tode kam. Unsere Leser diskutierten wie immer auf Facebook mit. REAKTIONEN & KOMMENTARE REAKTIONEN & KOMMENTARE GRAZ SCHÖN SPORTLICH 2. BIS 6. JUNI 2021 IN GRAZ HOL DIR DEIN TICKET! SPORTAUSTRIAFINALS.AT

31. MAI 2021 www.grazer.at graz 11 Rudi sucht ein Zuhause Rudi ist ein kleines Sorgenkind, welches ein Herrchen sucht, das Zeit hat. KK Dieser kleine Herzensbrecher me Berührungsempfindlichkeit, ist Rudi. Gerade mal ein Jahr die mit stressbedingten Verhaltensauffälligkeiten alt, ist Rudi eigentlich voller Tatendrang einhergeht. und würde nichts lieber tun, als herumzutoben und sich auszupowern. Doch diese Hyperaktivität und seine großes Auf- Perfekt wären Menschen, die sich bereits mit dieser Krankheit auskennen. Zumindest Katzenerfahrung wird aber vorausgesetzt. merksamkeitsbedürfnis haben für Rudi eine Schattenseite: Er leidet am sogenannten „Rolling Skin Syndrom“. Dies ist eine extre- Grazer Pfoten Kontakt: Arche Noah www. aktivertierschutz.at Tel. 0676/84 24 17 437 BOTSCHAFTER DES GRAZER SPORTJAHRES Heimo Draschbacher Auch mit 50 ist Sport für mich immer noch ein sehr wichtiger Teil des Lebensgefühls. Letztes Jahr habe ich mit dem Sport „DiscGolf“ begonnen, und bin mittlerweile fast schon süchtig danach. Die Highlights für mich sind nach einem gelungenen Wurf die Flugbahn der Scheibe zu beobachten, und das unvergleichliche Klingeln der Ketten wenn die Scheibe den Korb trifft. Romina Kassler Guten Tag, mein Name ist Romina Kassler. Sport ist für mich sehr wichtig als Ausgleich zum Stress im Alltag und um fit zu bleiben. Bevorzugt gehe ich gerne laufen, wandern, Tennis spielen oder auch bouldern. Die Seven Summits- Challenge ist eine super Sache, um sportlich aktiv zu werden. Ich zähle meine kleinen Erfolge nach jedem geschaffen fünf Kilometer Lauf. Let’s Go! Graz. ANZEIGE Rätsel um Monster am Uhrturm! Rotes Wesen öffnet Tür zu wilden Spekulationen. GETTYIMAGES Ein Foto, das seit einigen Tagen im Netz kursiert, sorgt für monsterstarken Gesprächsstoff: ein ungewöhnliches Wesen hängt an den Zeigern des Grazer Uhrturms und blickt versonnen lächelnd auf die Stadt hinab. Es ist rot, sieht eigentlich überaus freundlich aus – doch warum es gerade dort oben „abhängt“ und was für einen Sinn es hier zu erfüllen hat, ist bis heute ungeklärt. Soll das Monster uns vielleicht eine Botschaft vermitteln? Was ist die tiefere Bedeutung, die dahintersteht? Und wer hat das Foto ursprünglich ins Netz gestellt? Sicher ist bis jetzt nur: die Tür zu allerlei wilden Spekulationen ist geöffnet. Bei einem sind sich jedoch alle, die das rote Wesen gesehen haben, einig: „Es sieht doch wirklich richtig nett und sympathisch aus.“ So darf es bis zur Auflösung wohl ruhig noch ein bisschen auf dem Uhrturm abhängen. Es ist rot, freundlich – und gibt Rätsel auf: das „Monster“ am Uhrturm. Welche Botschaft will es uns vermitteln?

2024

2023

2022

2021