Jetzt E-Paper-App downloaden

Aufrufe
vor 1 Jahr

3. Oktober 2021

  • Text
  • Urlaubsfoto
  • Univiertel
  • Kpö
  • Kahr
  • Stadt
  • Grazer
  • Graz
- Wirtschaftsexperten analysieren das kommunistische Graz - Comeback der Touristen - Das Urlaubsfoto 2021 - Endspurt für Standl-Wahl - Univiertel-Lokale ziehen erstmals an einem Strang

34 viva www.grazer.at

34 viva www.grazer.at 3. OKTOBER 2021 Geheimagent 007 in Österreich AUFREGEND. Diese Woche startete der neue James- Bond-Film in den heimischen Kinos. Es ist Daniel Craigs fünfter und letzter Film als Bond. In der Vergangenheit drehte der Brite auch in Österreich. Seit seinem ersten Auftritt im Film „Casino Royale“ im Jahr 2006 verkörpert der britische Schauspieler Daniel Craig den charmanten, aber tödlichen Geheimagenten James Bond. Diese Woche startete mit „Keine Zeit zu sterben“ der fünfte und letzte Streifen der Daniel-Craig- Ära in den heimischen Kinos. Wegen der Pandemie wurde der Film lange verschoben, nun können sich Bond-Fans endlich auf ein spektakuläres Kinoerlebnis freuen. Wer nach dem Kinobesuch im- mer noch nicht genug von der James-Bond-Reihe hat, kann einen Ausflug zu einem der originalen Drehorte der vergangenen Filme unternehmen, denn zwei der fünf Daniel-Craig-Streifen wurden auch an wunderschönen Orten in Österreich gedreht. Drehorte in Österreich Im Film „Spectre“, in dem der österreichische Schauspieler Christoph Waltz den Bösewicht spielt, begibt sich James Bond zu einer abgelegenen Hütte in Altaussee. Für diese Location In „Ein Quantum Trost“ verfolgt James Bond einen Bösewicht zu den Bregenzer Festspielen. Auch in Sölden und Altaussee war Bond unterwegs. PIXABAY wählte man das Jagdhaus auf der Seewiese. Die Hütte ist ein tolles Ausflugsziel für Wanderer und bietet für die Rast leckere regionale Speisen an. Außerdem kann man die Hütte für private Feiern und Hochzeiten mieten. Ein spektakulärer Drehort war auch das Gourmet-Restaurant Ice Q in Sölden. Hier wurde nach den Dreharbeiten sogar eine eigene James-Bond-Ausstellung eingerichtet. Im Film „Ein Quantum Trost“ verfolgte Agent 007 einen Schurken zu den Bregenzer Festspielen.

2022

2021