Jetzt E-Paper-App downloaden

Aufrufe
vor 1 Jahr

3/2019

  • Text
  • Graz
  • Herbst
  • Pizzera
  • Tattoos
  • Lippenstift
  • Lippen
  • Zeit
  • Steiermark
  • Liebsten
  • Trend
- Tattoo-Legende Mario Barth im Exklusiv-Interview - Perle direkt am Fluss: In Budapest muss man sich einfach verlieben - Postkarten aus der Südsteiermark: Beste Ausblicke für perfekte Augenblicke - Extrem: Grazer fahren mit dem Rad nach Tokio - Lippen zum Knutschen: Alles rund um den perfekten Kussmund - Disney-Boom: Märchenhafte Mode - Ballkleid-Trends 2020: Der Teufel liegt im Detail - Pizzera & Jaus im Gespräch - Selbstliebe: Die Blogger-Community bestärkt ihre Follower

22 Lippen zum Knutschen:

22 Lippen zum Knutschen: Alles rund um den perfekten Kussmund Text: Valentina Gartner Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da! Aber nicht nur rote Töne liegen diesen Herbst im Trend, vor allem Orange und Nude-Farben werden jetzt getragen. Zum perfekten Kussmund gehört aber mehr als eine schöne Lippenfarbe. Experten geben Tipps zu seidenweichen Lippen. PERFEKTER KUSSMUND Verführerische Lippen müssen auch gepflegt werden. Ein Peeling und der richtige Farbton zaubern die schönsten Lippen.

23 Seidenweiche Lippen Gerade wenn es draußen zu herbst’ln beginnt, werden die Lippen oft spröde und trocknen aus. Damit man auch in der kühlen Jahreszeit einen zarten Kussmund behält, muss dieser richtig gepflegt werden. „Ein Lippenpeeling hilft, damit die Lippen mehr Volumen bekommen und die Konturen schöner werden. Vor allem am Abend ist es wichtig, auf die ungeschminkte Lippe eine Creme oder einen feuchtigkeitsspendenden Stift zu schmieren“, weiß Romy, Beraterin der Feinparfümerie Dr. Ebner. Bei Lippenstiften sollte man bei sehr trockenen Lippen übrigens lieber zum Gloss als zum matten Stift greifen. Der matte Lippenstift ist eher für den Sommer geeignet, jetzt allerdings trocknet er nur noch mehr aus. Lippenvolumen schaffen Schmale Lippen kann man mit Hilfe von ein paar einfachen Tricks voller und voluminöser wirken lassen. „Damit eine Lippe voller wirkt, sollte man die äußeren Konturen heller schminken und nach innen dunkler werden. Dafür gibt es bereits eigene Lippenstifte“, rät die Expertin. Bei schmalen Lippen sollte man zudem auf matte Stifte verzichten. Stattdessen einen normalen Lippenstift auftragen und in der Mitte der Ober- und Unterlippe einen Tupfer Gloss oder weißen Lippenstift auftragen – das lässt die Lippen sofort voluminöser wirken und macht einen schönen, sexy Kussmund. Insider-Tipp DR. EBNER ILONA EITEL Zu meinem täglichen Ritual gehört das Liplift von Guerlain, ohne das ich nicht lebensfähig bin. Das wichtigste Produkt, damit der Lippenstift den ganzen Tag hält und nicht in die Lippenfältchen rutscht. Zudem mattiert und hellt es die Lippe auf, sodass die Farbe des Lippenstifts nicht durch meine eigene Lippenfarbe verändert wird. Dann kommen der Konturenstift und der Lippenstift. Das sind drei Dinge für meine perfekt geschminkten Lippen. Fotos: Luef, Getty (2), Shiseido, YSL, Guerlain, KK Lipliner als A und O „Momentan verwenden die Leute weniger Konturenstifte, was allerdings das Auftragen erschwert und wodurch der Lippenstift weniger lang hält“, weiß die Beraterin. Verwendet man keinen Lipliner, rinnt der Lippenstift sozusagen aus und setzt sich in den kleinen Fältchen rund um die Lippe ab. Das sieht aus, als wäre die Schminke verlaufen. Damit dies nicht passiert, ist das Verwenden eines Konturenstifts das A und O. Bei der Wahl des richtigen Liners muss man darauf schauen, dass er entweder dieselbe Nuance wie der Lippenstift hat oder eine Nuance dunkler ist. „Wenn die Kontur der Lippe eine Nuance dunkler ist, sind die Dimensionen schöner. Wenn er heller ist, läuft der Lippenstift eher aus“, so Romy. Wer keinen Lipliner verwenden möchte, kann stattdessen zu einem farblosen Konturenstift greifen. Er ist ähnlich wie ein Wachsstift und verhindert, dass der eigentliche Lippenstift ausrinnt – dadurch wird das ganze Gesamtbild präziser.

2022

2021