Aufrufe
vor 1 Jahr

21. April 2022

  • Text
  • Zentralraum
  • Eröffnung
  • Stadtpark
  • Jakominiplatz
  • Dorotheum
  • Hotel
  • Motel one
  • Carola deutsch
  • Decasa
  • Frohnleiten
  • Website
  • Grazer
  • April
  • Graz
- Grazer Künstlerin taucht neues Hotel in den Farbkübel - Stadtpark Info ist eröffnet - Neue Jugendwebsite für Steirischen Zentralraum - „Grazer" Krisenservice: Expertentipps zum Geld Sparen im Alltag

6 graz www.grazer.at

6 graz www.grazer.at 21. APRIL 2022 Luftfahrtpionier der Anselm-Franz-Gasse Grazer Straßen 60 GRAZ NIEDERSCHLAG in mm im April 54 LONDON GETTY IMAGES Die Anselm-Franz-Gasse in Puntigam ist eine ruhige Wohnstraße. KK (2) Anselm Franz wurde am 21. an der Entwicklung des ersten Jänner 1900 in Schladming serienreifen Strahltriebwerks, des geboren. Von 1939 bis 1942 war er Leiter der Vorentwicklung für Stromungsmaschinen Jumo 004, beteiligt. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs ging er in die USA, bis 1950 der Junkers arbeitete er in der Ent- Flugzeug- und Motorenwerke wicklungs- und For- mit Sitz schungszentrale der in Dessau. Seit 1933 war er Anwärter der US-Luftwaffe. Vor der Pension war er Vorstand Sturmabteilung der NS- beim Motorenhersteller DAP, hat sich politisch jedoch nie exponiert. Er war wesentlich AVCO Lycoming. Er starb am 18. November 1994 in Bridgeport. Der April, der macht, was er will, heißt es. In Graz hat es bisher acht Regentage und eine Niederschlagsmenge von sechzig Millimetern gegeben. Die Durchschnittstemperatur lag bei 9,7 Grad. Und obwohl das englische Wetter ja nicht gerade für seine Freundlichkeit bekannt ist, hat es beispielsweise in London in diesem April weniger geregnet als bei uns. 54 Millimeter Niederschlag gab es bisher. Die Durchschnittstemperatur lag bei 9,4 Grad. Während es bei uns sogar schon 23 Grad hatte, waren es in der britischen Hauptstadt gerade einmal 13,6 Grad. GRAZ IM STÄDTEVERGLEICH INT. DEUTSCHE G MEISTERSCHAFT JETZT TICKETS SICHERN REDBULLRING.COM ADAC GT MASTERS 20. – 22. MAI 2022 RED BULL RING REDBULLRING.COM

21. APRIL2022 www.grazer.at graz 7 Jetzt mitdiskutieren www.facebook.com/derGrazer Spannend Asiatisch - Amerikanisch? Interessante Kombination! Tobias Christopharo * * * Wiederholung Wow, Sushi und Burger – endlich vereint an einem Ort. Fusionsküche schön und gut, aber waaaaarum immer Sushi und Burger. Davon haben wir echt schon genug in Graz. Martina Maierhofer * * * Vorfreude Bin am Freitag Abend dort: Freu mich schon! Harald Ettl Fragwürdig Hallenartiger Charakter, leider ohne jeglichen Charme und Kreativität. Nichts, was man nicht schon ausreichend oft gesehen hätte. Da kann nur mehr die Küche überzeugen – wobei die Mischung schon sehr fragwürdig klingt. Ann Gabryele * * * Weiß, was er tut Der Unternehmer hat bereits bewiesen, dass er es kann. Seine Lokale sind meist gedroschen voll. Er ist also eher ein Macher und wird mit Nörglern gut leben können. Robert Pichler * * * Genau am richtigen Ort Lecker, und noch dazu direkt vor unserem Arbeitsplatz! Manuela Milkevicius * * * Testessen Das mag ich ausprobieren! Anna Katharina * * * Sarkasmus Ein paar gehen noch! Zwei bis drei Döner-Buden noch bitte, dann bin ich happy. Andreas Eisner * * * Fusion funktioniert nicht Das Problem ist, dass Fusion in den wenigsten Fällen auf dem Level funktioniert. Ich weiß gar nicht ob es einen Laden sonst in Graz gibt, der Sushi und Burger merged. Der einzige Laden (+ Ableger) in Graz, wo du Sushi essen gehen kannst, hat keine Burger und die machen sowas Gott sei Dank auch nicht. Michael Göschl * * * Meistkommentierte Geschichte des Tages Laozi hat in Waltendorf eröffnet Gestern hat Gastro-Multi Thomas Liu im Zentrum von Waltendorf sein elftes Lokal eröffnet: Im Laozi serviert er asiatische Klassiker wie Sushi, Ramen und Wok-Gerichte ebenso wie amerikanische Burger und Spareribs. Dazu gibt‘s ein paar ausgewählte Fusionsgerichte. Unsere Leser diskutierten über die Kombination auf Facebook. REAKTIONEN & KOMMENTARE Jetzt bewerben! REDAKTEUR (m/w/d) Graz | Vollzeit Jahresbruttogehalt: ab € 28.000,– auf Basis 40 Stunden/Woche Sie haben Freude am Schreiben, ein Gespür für gute Geschichten und interessieren sich für das lokale Geschehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn als Redakteur/in berichten Sie über aktuelle Ereignisse in Ihrer Region. Details zum Jobprofil und zu den ausgeschriebenen Stellen finden Sie unter: RegionalMedien.at/Karriere Erwin Scheriau Media 21 GmbH Silvia Pfeifer #RegionalMedienKarriere

2024

2023

2022

2021