Jetzt E-Paper-App downloaden

Aufrufe
vor 1 Jahr

20. Juli 2021

  • Text
  • Preis
  • Postgarage
  • Eggenberg
  • Langschlaeferflohmarkt
  • Ljubljana
  • Feuerwehr
  • Capperi
  • Wahl
  • Partei
  • Piraten
  • Corona
  • Programm
  • Steiermark
  • Clemens
  • Setz
  • Kontrolliert
  • August
  • Juli
  • Grazer
  • Graz
- Auch Piraten und „Die Partei" wollen bei Graz-Wahl antreten - Italiener „Capperi" schließt - Feuerwehr trainiert den Einsatz im Tunnel - Ljubljana: So wird vor Ort wirklich kontrolliert - Flohmarkt für Langschläfer kommt zurück - Jetzt auch Postgarage-Start abgesagt - Grazer Autor Clemens Setz bekommt Büchner-Preis

8 graz www.grazer.at

8 graz www.grazer.at 20. JULI 2021 Hannes Pflancer, Würstl Hannes Bereits seit 36 Jahren betreibt Hannes Sie sind ja schon fast vier Jahrzehnte in dem Bereich tätig. Da stellt sich die Frage, ist das denn auch Ihr Lieblingsessen? Hm nein, eigentlich nicht. Würde ich mich für eine Küche entscheiden müssen, dann wäre es sicher steirische Hausmannskost. Rund 95 Prozent Ihrer Kunden sind ja Stammkunden, man kennt Sie im Viertel, das ist ja dann doch eher Berufung und nicht Beruf oder? Das ist richtig. Ich hätte eigentlich auch schon letztes Jahr in Pension gehen und den Stand an meine Tochter übergeben Grazer Originale Pflancer den beliebten Würstelstand in der Elisabethinergasse. Zuerst noch gemeinsam mit seiner Ex-Frau in einem Postbus, ist der Stand mittlerweile in eine kleine, aber feine Holzhütte umgezogen. können, aber wegen Corona blieb ich dann doch noch. Auch nach meiner Pensionierung werde ich hier sicherlich noch weiterarbeiten. Ohne geht nicht, das ist mein Leben. Gibt es vielleicht irgendein Erlebnis, was Sie besonders geprägt hat? Eigentlich nicht, das geht alles so nebenbei dahin. Aber es ist immer ganz witzig, wenn die Leute ein bisschen angetrunken sind, und sich dann extrem über Essen freuen (lacht). Wie würden Sie Graz denn beschreiben? Graz kann man nicht beschreiben, Graz muss man gesehen haben. Nina Wiesmüller Jetzt mitdiskutieren www.facebook.com/derGrazer Streng kontrolliert Bis jetzt wurde ich jedes mal streng kontrolliert. Margit Glantschnig * * * Kontrolle ist besser Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. In allen Lebenslagen. Anton Schein * * * Kontrolliert wird nicht Ich war in letzter Zeit ca. 10 bis 12 Mal Essen oder Kaffee trinken, dreimal wurden die 3-G-Regeln kontrolliert, Meistkommentierte Geschichte des Tages einmal musste ich mich registrieren. Meistens kam nur die Frage, ob ein Test oder Impfnachweis vorhanden sei, kontrolliert wurde nicht. Wizzy Rima * * * Nie kontrolliert Bin geimpft, kontrolliert wurde ich noch nirgendwo. Mia Hopfer * * * Polizei muss kontrollieren Ich bin nach wie vor der Meinung, die Gastwirte sind keine Polizei! Wenn sie das schon wollen, sollen sie gefälligst selbst kontrollieren kommen. Mario Engelberger Strengere Corona- Kontrollen Aufgrund der steigenden Anzahl an Corona-Neuinfektionen sowie der größeren Ansteckungsgefahr in Zusammenhang mit der Delta-Variante, verschärft die Grazer Polizei in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde die Kontrollen in Gastgewerbebetrieben. Bislang wurden die Registrierungspflicht und 3-G-Regeln stichprobenweise kontrolliert und im Anlassfall in erster Linie Ermahnungen ausgesprochen. Ab sofort werden die Kontrollen nun intensiviert und bei Verstößen gegen die 3-G-Regel Organstrafmandate ausgestellt. Unsere Leser diskutierten auf Facebook mit. Seit fast vier Jahrzehnten ist Pflancer schon als Würstl Hannes bekannt. GRAZER REAKTIONEN & KOMMENTARE

20. JULI 2021 www.grazer.at graz 9 Nemo sucht ein Zuhause Grazer Pfoten Eigentlich war die Leinwand für das Public-Viewing der Fußball-Europameisterschaft aufgebaut worden, das Generationenhaus startete eine eigene Aktion. KK Fittes Generationenhaus ■ Das neue Generationenhaus in Gratwein-Straßengel in GU lud kürzlich alle Fans der ORF- Show „Fit mit Philipp“ zu einer Live-Übertragung zum Mitmachen beim Bad Weihermühle ein. Pünktlich vor Start der Sendung um kurz nach 9 Uhr versammelten sich die Teilnehmer vor der großen Leinwand, um den sportlichen Tipps von Philipp Jelinek zu folgen, der es sich nicht nehmen ließ auch ein paar persönliche Motivationsworte an die Teilnehmer von jung bis alt zu richten. Kurzerhand schickten diese ihm ein Video retour. Nach dem Videodreh ließ man den Vormittag gemütlich ausklingen, inklusive gesundem Frühstück und Yogaeinheit. Eventuell winkt den sportlichen Gratwein-Straßenglern auch ein Auftritt im ORF – Fotos und Video sollen in der Show gespielt werden. Der verschmuste und verspielte Nemo sucht ein liebevolles Zuhause. KK Nemo ist ein sehr verspielter das Freie kennt er nicht. Wer und neugieriger Kerl. Er schenkt dem lieben Kerl ein genießt die Aufmerksamkeit in schönes Zuhause? vollen Zügen und steht gerne im Mittelpunkt der Menschen. - 5 Jahre Nemo ist ein liebesbedürftiger - männlich Kater, für all jene, die gerne kuscheln also der perfekte Wegge- - Wohnung fährte. Und weil Nemo so gerne Kontakt: Arche Noah bei seinen Besitzern ist, bleibt www. aktivertierschutz.at er auch lieber in der Wohnung, Tel. 0676/84 24 17 437

2022

2021