7 TAGE SONNTAG

Aufrufe
vor 1 Jahr

2. Dezember 2018

- Bund kürzte Budgets: Schule hat kein Geld für Papierhandtücher - Bürgermeister Nagl „verbrauchte“ 22 Stadträte - Rampe für mehr Barrierefreiheit in Graz - Mehr Platz für Begegnung: Erster Schritt zur Gries-Umgestaltung - Univiertel-Legenden sperren Lokal bei der FH Joanneum auf - Neue Grünfläche für den Bezirk Jakomini - Heimwegtelefon jetzt auch für Jugendliche - Mutter kämpft für ihren behinderten Sohn

22 szene Verena Leitold

22 szene Verena Leitold verena.leitold@grazer.at Steirerbluat is jo koa Himbeersaft.“ Nach seiner Schulterverletzung beim Eishockey-Spielen steht Volks-Rock-’n’-Roller Andreas Gabalier wieder auf der Konzertbühne: „Mein Flügerl bewegt sich schon wieder halbwegs.“ KK www.grazer.at 2. DEZEMBER 2018 Liebe Promis, der Nikolo BRAV. Nächsten Donnerstag (6. Dezember) bekommen natürlich auch die Grazer Promis ihr Sackerl. Uns hat der Nikolaus schon mal erlaubt, einen Blick hineinzuwerfen. Von Verena Leitold verena.leitold@grazer.at Ingrid Dietrich Die Tanzschulleiterin ist zusammen mit Helmut Nebel bereits zum siebenten Mal für die Eröffnungspolonaise auf der Opernredoute verantwortlich. Hundert Debütanten werden den Choreografen auch heuer einiges abverlangen. Da kann man schon mal auf die Suche eines passenden Ballkleides vergessen – der Nikolaus hat vorgesorgt. STADT GRAZ/FISCHER (2), GEPA, SCHERIAU (2), KRUG, ARTHUR, GETTY (15) Siegfried Nagl Der Bürgermeister hat in letzter Zeit öfters die Bausteine ausgepackt und gleich mehrere spektakuläre Projekte präsentiert: den 76 Meter hohen Quartier Zwei -Tower in Reininghaus, die Plabutschgondel, die neue Ost-Einfahrt und das Herzstück der Smart City. Der Nikolaus bringt Nachschub.

2. DEZEMBER 2018 www.grazer.at szene 23 SCHERIAU, KK Patricia Stieder-Zebedin WIE VIELE KEKSSORTEN BACKEN SIE? Monika Martin Die Tanzschulchefin macht mit ihrer Die Schlagersängerin ist im Advent meistens auf Konzerttour Schwester und deren vierjähriger 3 : 0 Tochter immer einen Backnachmittag. und backt selbst keine Kekse. war da! Franz Tonner Joe Niedermayer Der Tuntenball-Organisator hat es nicht anders gewollt. Er hat „Skandal“ zum Thema für das 30-Jahr- Jubiläum des Balls gemacht und wartet dort – wie auch das Plakat zeigt – auf Gäste in Lack und Leder. Kein Wunder, dass dann der Krampus mit der Rute kommt. Für die 70. Ausgabe des größten Balls Europas – des Bauernbundballs – hat der Nikolaus dem Bauernbunddirektor eine Jubiläums- Lederhose mitgebracht. Roman Mählich Der neue Sturm-Trainer hat das Debüt-Spiel unter seiner Führung zwar gewinnen können (2:0 gegen Altach), für das heutige zweite Spiel kann er ein bisserl Glück aber durchaus noch gebrauchen. Dafür gibt’s einen Glücksbringer vom Nikolaus. Arnold Schwarzenegger Für den sechsten Teil der Kultfilmreihe ist der Grazer Superstar einmal mehr in die Rolle des Terminators geschlüpft. Kürzlich wurde der Streifen abgedreht, im Herbst nächsten Jahres soll er in die Kinos kommen. Damit der Schauspieler bis zur Premiere fit ist und in Topform glänzen kann, hat der Nikolaus eine Hantel mitgebracht. Judith & Gerald Schwarz Die Aiola- und Landhauskeller-Chefs eröffnen im Jänner ihr erstes Hotel in der Schmiedgasse. Dieses erstreckt sich über sechs Altstadthäuser – 49 Zimmer auf Vier- Sterne-Niveau wird es dort geben. Der Nikolaus hat schon einmal eine Klingel für die Rezeption ins Sackerl gesteckt.

2021