7 TAGE SONNTAG

Aufrufe
vor 11 Monaten

2/2020

- Stardesignerin Lena Hoschek: Die Krise ist auch eine große Chance - Wintersport: Vielseitiger Schneespaß in Österreich - Dem Krampus auf der Spur: Finstere Gestalten in der Nacht - Mindset ist alles: Man muss es nur leben, das gute Leben - Bartpflege im Winter: Dem kalten Wetter zum Trotz - Der perfekte Augenaufschlag: Natürlicher Look dank Lash- und Browlifting - Herausgeputzt: Glamouröse Outfits für den Advent - Games: Die Corona-Krise sorgt für einen Boom bei Computerspielen

Land und Leute

Land und Leute kennenlernen. Die Corona-Krise sieht er durchaus als Chance: für die Natur und die Reisebranche. „Vielleicht wird es in Zukunft wieder möglich sein, richtig zu reisen, ohne Massen von Touristen“, hofft Luke. Er möchte nämlich keine Partys mit massenhaft Menschen feiern, sondern ein Land wirklich kennenlernen, individuell erkunden und auch mit den Menschen und der Natur in Kontakt kommen. Dabei hat der Abenteurer schon einige Länder dieser Erde gesehen - mehr als zwanzig, schätzt er: von Südafrika über Australien bis zu den Malediven. Seine große Liebe aber ist Indonesien. „Ich war schon neunmal dort und spreche auch die Sprache. Das Land bietet so viel abseits der Touristen-Hotspots, die Menschen sind nett und großzügig, es ist günstig“, schwärmt Lucas. Und bei den neun Mal soll es nicht bleiben. Im Dezember überlegt der Lebemann, „sein“ Indonesien wieder zu besuchen. FERNWEH Der 31-Jährige ist auf der Welt schon viel herumgekommen. Indonesien ist seine große Liebe, aber auch auf die Malediven (Fotos), nach Südafrika und Australien hat es ihn schon verschlagen.

2021