Aufrufe
vor 2 Jahren

18. Mai 2021

  • Text
  • Petition
  • Mord
  • Oeh
  • Flughafen
  • Redezeit
  • Frauenmord
  • Landtag
  • Regeln
  • Corona
  • Test
  • Impfung
  • Neu
  • Lokal
  • Shoppingcity
  • Gewalt
  • Nychos
  • Seiersberg
  • Morgen
  • Frauen
  • Grazer
- Viele Lokale starten in neuem Look - Verschiedene Impfungen, Testungen und Co: Das sind die genauen Regeln - Themen im Landtag: Frauenmorde, weniger Redezeit und Flughafen-Debatte - Ab heute wird die ÖH gewählt - 56-jähriger Grazer tötete Bekannten - Petition gegen Welpenhandel gestartet

8 graz www.grazer.at

8 graz www.grazer.at 18. MAI 2021 Jetzt mitdiskutieren www.facebook.com/derGrazer Für die Donuts lohnt es sich Jetzt habe ich endlich wieder einen Grund, in die Shopping City Seiersberg zu fahren. Für diese Donuts lohnt sich das bestimmt! Vanessa Kovac * * * Sehr bald So einen Donut muss ich mir unbedingt ganz bald holen! Viktoria Lazarus * * * Meistkommentierte Geschichte des Tages Zu viel Auswahl Gute Idee, leider machen die zu vielen Auswahlmöglichkeiten einen raschen Kauf schier unmöglich. Schade, Verbesserungsbedarf der dringend zu realisieren wäre! Markus Blasl * * * Endlich Jetzt gibt es in der Shopping City Seiersberg auch endlich diese ausgefallenen Donuts! Marina Rappel * * * Muss dorthin Da muss ich unbedingt hin! Karin Kollegger Carmen Poglitz-Raffler, Lindenwirtin Bereits seit 1896 gibt es den Lindenwirt in Wetzelsdort. Nun leitet Carmen Poglitz- Raffler in mittlerweile fünfter Generation das bekannte Gasthaus. Was verbinden Sie am meisten mit Graz? Heimat. Ich bin gebürtige Grazerin, beziehungsweise gebürtige Wetzelsdorferin. Ich bin hier aufgewachsen, lebe und arbeite hier, ich bin hier einfach sehr tief verwurzelt. Wenn Sie Graz dennoch für immer verlassen müssten, was würden Sie dann mitnehmen? Ich musste mir die Frage tatsächlich schon stellen, da ich ein Jahr in Amerika gelebt habe. Ich glaube ich würde nichts Materielles, sondern einfach das Lebengefühl, das Gesellige, das wir Grazer haben, mitnehmen und die schönen Seiten von Graz im Herzen Grazer Originale dabei haben. Was ist denn Ihr Lieblingsort auf der ganzen Welt? Also Amerika gefällt mir natürlich sehr. Aber nirgends ist es so schön und vielseitig wie in Graz, beziehungsweise Österreich. Es gibt hier eindeutigen die schönsten Flecken. Sie scheinen ja sehr reisebegeistert. Werden Sie das als erstes machen, wenn Corona vorbei ist? Hm, also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gar nicht so eingesperrt gefühlt habe. Man muss eben aus jeder Situation das Beste machen und dadurch konnte ich so viel Zeit mit meiner Familie verbringen wie nie zuvor. Nina Wiesmüller Neues Donut-Lokal in der SCS Rechtzeitig zur der Gastro- Eröffnung sperrte in der Shopping City Seiersberg ein neues Lokal auf, welches Kindheisträume wahr werden lässt: „Wunderwaffel“ serviert Waffelvariationen wie Sandwich Waffeln, Bubble Waffeln, Kinder Waffeln oder ausgefallene Donuts. Die selbstgemachten Donuts gibt es in Varianten, die man in Österreich so noch nicht gesehen hat. Zu finden ist der Shop in der Shopping City Seiersberg im Haus 9 auf Ebene 1. Insgesamt gibt es in der SCS über zwanzig Lokale. Was unsere Leser von den ausgefallenen Kreationen halten, teilten sie uns auf Facebook mit. REAKTIONEN & KOMMENTARE In mittlerweile fünfter Generation leitet Poglitz-Raffler den Lindenwirt. KK

18. MAI 2021 www.grazer.at graz 9 BOTSCHAFTER DES GRAZER SPORTJAHRES Thomas Draschbacher Hallo, mein Name ist Thomas Draschbacher und für mich bedeutet Sport den perfekten Ausgleich zum Alltag. Meine Lieblingssportarten sind dabei Laufen, Workouts und Radfahren. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rennrad- und Mountainbike- Routen und liebe es, dabei mit Freunden neue Ecken meiner Heimatstadt kennenzulernen. Ich sage: Let’s Go! Graz. Theresa Kals I ch bin Theresa Kals, als Trainerin im Verein „Grazer Outdoor Workout“ liebe ich es, mit der Gruppe zu trainieren. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß und unter dem Motto „together stronger“, wollen wir einen wertvollen Beitrag im Sportjahr 2021 leisten. Bewegung und Sport soll Spaß machen und für alle leicht zugänglich sein. Ansonsten gehe ich viel Sportklettern. Bellina sucht ein Zuhause Grazer Pfoten Bellina ist eine verschmuste Katze die ein tolles Herrchen sucht. KK Bellina ist mit ihren 16 Jahren schon eine etwas ältere ihr ein schönes restliches Le- Wohnungskatze. Wer schenkt Dame, die viele schöne Stunden erlebt hat. Sie ist sehr verbenschmust und sucht die Nähe zu - 16 Jahre Menschen. Streicheleinheiten - weiblich genießt sie in vollen Zügen. - Wohnung Bellina ist aufgrund ihres Alters schon etwas ruhiger und Kontakt: Arche Noah braucht nicht mehr all zu viel www. aktivertierschutz.at Action. Die Dame ist eine reine Tel. 0676/84 24 17 437 25 % AUF KLEIDER & RÖCKE* *Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Kein Gutscheinkauf und keine Barablöse möglich. Einlösbar vom 17.5. - 22.5.2021 im Tom Tailor Store Graz CityPark.

2024

2023

2022

2021