Aufrufe
vor 1 Jahr

12. Juli 2022

  • Text
  • Krise
  • Notarzt
  • Blutspenden
  • Geld
  • Tierfutter
  • Klima
  • Blind
  • Musik
  • Gemeinsam
  • Guthrie
  • Pires
  • Menschen
  • Spenden
  • Mitarbeiter
  • Juli
  • Grazer
  • Graz
- Steirische Notarztversorgung: Was können wir besser machen? - Für Mitarbeiter des "Haus Graz": Blutspenden im Rathaus - Hilfe: Gratis Tierfutter für bedürftige Grazer - Blinde Grazerin will in den IT-Bereich - Stadt-Picknick in Andritz

6 graz www.grazer.at 9.

6 graz www.grazer.at 9. AUGUST 2021

12. JULI 2022 www.grazer.at graz 7 Blaulicht Report ✏ fabian.kleindienst@grazer.at Polizei-Großeinsatz in Graz-Umgebung ■ Zu einem Großeinsatz der Polizei im Gemeindegebiet von Gratkorn kam es in der Nacht auf den heutigen Dienstag. Zuvor hatte ein 28-Jähriger im Innenhof einer Wohnanlage in der Grazer Straße randaliert. Als er auf den verursachten Lärm angesprochen wurde, stieß er einem Ehepaar (33 und 34 Jahre alt) gegenüber Morddrohungen aus. Da er angab, im Besitz einer Schusswaffe zu sein, wurden gleich mehrere Polizeistreifen an den Ort des Geschehens beordert. Weil die Sachlage sehr ernst erschien, wurden von der Polizei sogar noch weitere Kräfte angefordert, etwa die Cobra sowie eine weitere Streife aus Andritz. Der 28-Jährige, der durch Suchtgift und Al- Gestern Abend, gegen 19 Uhr, brannte es im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Kalsdorf. Die Feuerwehr konnte rasch löschen. FF KALSDORF BEI GRAZ kohol stark beeinträchtigt schien, wurde festgenommen – dabei beschimpfte er die Polizei. Die zur Drohung verwendete Schusswaffe stellte sich als Paintballmarkierer heraus, der einer echten Waffe stark ähnelt. Auch Suchtgift wurde, in geringen Mengen, festgestellt. Der Mann konnte aufgrund seines Gesundheitszustands bis heute Vormittag noch nicht einvernommen werden. Dachstuhl brannte in Kalsdorf bei Graz ■ In Kalsdorf bei Graz brach gestern Abend ein Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses aus. Zur Zeit des Feuers befanden sich ein 47-jähriger Mann und sein 13-jähriger Sohn noch im Haus, sie konnten die Räumlichkeiten laut Polizei aber früh genug verlassen. C H R O N I K Nach 45 Minuten konnte die Feuerwehr schon Brand-Aus vermelden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerursache dürfte eine defekte Solarpanele einer Photothermieanlage sein gewesen Schwerer Raub in Graz, Bezirk Gries ■ Zu einem schweren Diebstahl kam es gestern in Graz. Ein unbekannter Mann gab sich dabei laut Polizei als Mitarbeiter einer Feuchtigkeitsfirma aus und verschaffte sich Zugang zur Wohnung eines 70-Jährigen in der Idlhofgasse. Er behauptete, es gebe Schimmel in der Wohnung. Darüber verwickelte er den 70-Jährigen in ein Gespräch, währenddessen dürften Komplizen unbemerkt die Wohnung betreten haben. Sie stahlen Bargeld in der Höhe mehrerer tausend Euro, die Ermittlungen laufen bereits. LASS DIR HELFEN Was haben Knochenbrüche, chronische Kreuz schmerzen und psychische Erkrankungen gemeinsam? Sie können uns alle treffen und betreffen viele. Aber sie können vermieden und geheilt werden. Informationen und Unterstützungsangebote zu psychischen Erkrankungen finden Sie auf graz.at/seelischegesundheit achtzigzehn | Foto: Kat Derler

2024

2023

2022

2021