Aufrufe
vor 3 Jahren

12. April 2020

  • Text
  • Graz
  • April
  • Grazer
  • Ostern
  • Coronavirus
  • Daheim
  • Gewalt
  • Corona
  • Millionen
  • Menschen
- Studie gibt Aufschluss über Corona-Dunkelziffer: Dreimal so viele Menschen infiziert - A1 Handy-Bewegungsdaten: Graz bleibt daheim - Gratis Kurse für Kinder und Jugendliche - Grazer Migranten: Infos über Corona angekommen

14 graz www.grazer.at

14 graz www.grazer.at 12. APRIL 2020 Ei jei jei jei! Die lustigsten Künstlerin Carola Deutsch „Für meine Schwester Sabrina habe ich einmal Ostereier im Atelier versteckt. Aber nicht einfach irgendwo, sondern in (vollen) Farbkübeln! Gleichzeitig habe ich bei der Suche mit „heiß“ und „kalt“ ausgeholfen. Anfangs hat sie sich gesträubt, in die vollen Kübel zu greifen, schlussendlich hat sie die Eier dann doch gefunden.“ SPASS. Für all jene, die heute dem Osterhasen helfen und noch ein bisschen Inspiration brauchen, haben wir Grazer Prominente gefragt, an welchen kuriosen Plätzen sie bisher Ostereier gefunden und versteckt haben. Pfarrer Wolfgang Pucher „Ein Team von Eisenbahnern aus der Pfarre hat im Hof des Leopoldinum einmal unzählige Eier im Gras versteckt – nur war dieses nicht so besonders hoch, der Versteck-Effekt war also nicht so gegeben! Als Kind war ich einmal bei der Freundin meiner Mutter zum Eiersuchen eingeladen. Ich hab nie etwas gefunden, man hat mich immer mit einem Trick hinlocken müssen. Da waren Eier sogar in den Himbeersträuchern – ein bisschen gemein, die haben ja Dornen!“

12. APRIL 2020 www.grazer.at graz 15 Oster-Verstecke der Promis Miss Austria Larissa Robitschko „Letztes Jahr haben sich meine Brüder Enzo und Henrik gedacht, dass es doch lustig wäre, wenn sie mein Osternesterl im Futtervorrat unserer Hunde verstecken würden. Wir haben da so einen großen Futtersack, der im Garten auf einer der zwei Hundehütten steht. Das Versteck lag also gemäß der Regeln im offiziellen Osternesterl-Suchgebiet. Ich habe wirklich lange danach gesucht und es dann auch nur mit der Hilfe meiner Brüder gefunden. Das Versteck war wirklich gut! Das Problem lag aber dann darin, dass vor allem meine Schoko-Osterhasen ziemlich stark nach Hundefutter gerochen haben.“ Teamchef Franco Foda „Es ist schon so lang her, dass ich Osternester versteckt hab. Keine Ahnung, wo das war. Wahrscheinlich bedeutet das, dass ich es so gut versteckt hab, dass es der Empfänger eh nie finden hat können!“ Startrompeter Toni Maier „Ich verstecke natürlich jedes Jahr Eier für meine vier Enkelkinder. Das ist ein jahrhundertealter Brauch und solche Traditionen darf man nicht abwürgen! Das bisher kurioseste Versteck war mein Trompetenkoffer. Mit etwas Hilfe ist mein Enkerl aber auch da schließlich fündig geworden.“ Opus-Mastermind Ewald Pfleger „Bei kuriosen Verstecken zu Ostern kann ich mich nur an meine Kindheit erinnern. Ich bin ja auf einem Bauernhof aufgewachsen und ums Haus herum gab es auch noch Scheunen. In einer waren die Hühner, und die verstecken ja eigentlich das ganze Jahr ihre Eier. Und genau da wurden auch unsere Ostereier versteckt und die Schokolade. Die Scheune war groß, es gab viel Heu, ich denke gern daran. Es war eine schöne Zeit.“ Sturm-Tormann Jörg Siebenhandl „Bei mir wurde oft alles im hintersten Eck der Thujen im Garten meiner Oma in Scheibbs versteckt. Und ich mach’s auch so: Dort, wo’s so richtig am verwachsensten ist, wird das Nesterl versteckt!“ LUEF (3), GEPA (2), WOLF, VINZIWERKE, MISS AUSTRIA CORPORATION, GETTY (8)

2024

2023

2022

2021